EhrnbergCup Riesentorlauf Pflach

Der diesjährige EhrnbergCup startete heute mit einem Riesentorlauf in der Waldrast, den die Sport- und Bergfreunde Pflach durchführten. Trotz der heftigen Schneefälle in den letzten Tagen konnte die Piste gut präpariert werden, und das obwohl gestern noch die Pistenwalze „streikte“. Diese wurde jedoch mit viel persönlichem Einsatz noch bis spät abends repariert, und so stand einem gut organisierten Rennen nichts mehr im Weg. Auch diesmal waren wieder viele Kinder am Start, allein bei den Schülern wäre eine größere Teilnehmerzahl wünschenswert. In Summe hielt sich das Starterfeld mit gesamt 114 gemeldeten und 105 gestarteten Teilnehmern im üblichen Rahmen. Vom WSV-Höfen waren 7 Läufer bei den Kindern und 5 bei den Schülern am Start. Unsere Jüngste, Brandl Theresa, hatte zwar noch ein paar Probleme mit dem ungewohnten Gelände, schlug sich aber trotzdem tapfer. Anna Telser schaffte heute mit Platz 2 den Sprung auf’s Podest in ihrer Klasse U11/12w ebenso auch Niklas Butterfield der bei den B2-U8m Dritter wurde. Philipp Wolf verpasste mit Platz 4 das Podest bei den U9/10m knapp, Marcel Maldoner belegte Platz 7 und Dominik Singer erreichte heute den 13. Rang.
Bei den Kindern U11/12m konnte David Singer den 2.Platz belegen.

Bei den Schülern U13/14 schrammte Fabian Gundolf mit Platz 6 nur acht Hundertstel am ersten „Schi“ vorbei. Laurin Fügenschuh belegte hier Platz 10. Während wir in der Klasse U15/16m nur Lukas Herzinger mit dem 2.Platz in der Wertung hatten, war die Klasse U18m nur mit WSV-Höfen Läufern besetzt – Andreas Herzinger auf Platz 1 und David Fügenschuh auf Platz 2; wäre Noah Eisnecker am Start gewesen hätten wir das Podest komplett füllen können…

Die Ergebnisse findet ihr wie immer auf der Skizeit, für Kinder und Schüler

Dank Sandra und Eva Dobler haben wir auch ein paar Fotos…