Ereignisreiches Rennwochenende

Nachdem das Wochenende am Freitag nachmittag mit dem Höfener-Schülerschitag begonnen hatte, waren die Kinder bis zur Klasse U12 schon am Freitag abend wieder bei zwei Slaloms zum BezirksCup im Einsatz, die in Lermoos am FamilyJet bei Flutlicht gefahren wurden. Für die Höfener Teilnehmer gab es dabei einige Podestplätze:

Im ersten Rennen wurde BUTTERFIELD Niklas Erster bei den Kindern U8, MALDONER Marcel wurde bei den Kindern U9/10 Zweiter vor Philip WOLF, der sich den dritten Platz sichern konnte. Die Klasse U11/12 konnte David SINGER für sich entscheiden, Anna TELSER wurde hier Sechste. Die gesamte Ergebnisliste ist auf der Skizeit.

Beim zweiten Rennen wurde Niklas Dritter, ebenso wie Marcel Maldoner und Anna Telser; Dominik Singer konnte hier den fünften Rang erreichen, während sein Bruder David mit Rang zwei wieder auf dem Podest stand. Ergebnisse wiederum auf der Skizeit.

Am Samstag ging es dann sofort weiter mit zwei Slaloms zum EhrnbergCup: Bei den Kindern konnte Niklas Butterfield einen dritten Platz bei den U8 erreichen, während Marcel Maldoner seine Klasse U9/10 gewinnen konnte. Kevin Gundolf wurde hier 8ter, Philip Wolf 14ter und Dominik Singer 16ter. Anna Telser konnte sich den 2ten Platz sichern, während David Singer den Sieg in der Klasse U11/12 einfahren konnte.

Beim Schüler Jugend-Rennen erreichten Fabian Gundolf den 10ten und Laurin Fügenschuh den 11ten Platz bei den U13/14, während Lukas Herzinger bei den U15/16 Zweiter wurde. Die Klasse U18 war eine reine „Höfener Veranstaltung“ mit Andreas Herzinger vor Noah Eisnecker am Podest.

Gleichzeitig fand am Samstag in Ehrwald ein FIS-„CIT“-Rennen statt, das bei den Damen Szonja Hozmann und bei den Herren Franz Guem beide SC-Ehrwald 1907 für sich entscheiden konnten.

Am Sonntag folgten dann für die Schüler zwei Slaloms zum BezirksCup in der Waldrast. Im ersten Rennen wurde hier Fabian Gundolf Neunter, Lukas Herzinger Zweiter und Noah Eisnecker gewann die Klasse U18 als einziger Teilnehmer. Der zweite Slalom wurde für die Bezirks-Slalom Schüler- und Jugendmeister gewertet; die Höfener Läufer erreichten hier die gleichen Platzierungen wie im ersten Rennen. Schülermeister wurden Antonia Ostheimer und Rudolf Hozmann, die Jugendmeister sind Linda Weirather und Alexander Walk. Alle Ergebnisse in der Skizeit, auch ein paar Fotos haben wir in der Bildergalerie.

PS: wer noch Bilder aus Lermoos hat, bitte gerne schicken…